Vater-Kind-Wochenende 23.-25.9.22

Es ist wieder soweit! Wir laden Väter und ihre Kinder ein, mit uns ein tolles Wochenende in der Natur zu verbringen.

Lassen Sie den Alltag zu Hause und kommen mit uns nach draußen!

Wir wollen mit Vätern und Kindern ein paar tolle Tage draußen verbringen und die Akkus wieder aufladen. Tief durchatmen und zusammen im Hier und Jetzt sein.
Wir schaffen Möglichkeiten, bei denen Sie sich wieder mit Ihrem Kind verbinden können. Miteinander und mit der Natur.

Unser Camp im Wald mit Außenküche liegt im idyllisch gelegenen Naturerlebnispark Gristow.

Hier gibt es genügend Platz zum Bogenschießen, baden, spielen und toben, Werkeln mit Naturmaterialien und Klettern. Aber auch einfache Survival-Skills wie Unterschlupf bauen und Feuer machen ohne Feuerzeug werden wir ausprobieren!

Ein Feuer ist im Camp nicht nur am Abend wichtig um die Mücken fern zu halten, wir wollen auch gemeinsam darauf kochen und anschließend die Glut nutzen, um uns z.B. einen eigenen Löffel herzustellen.

Ein Highlight des Wochenendes: Eine Dusche befindet sich einen Fußmarsch entfernt, aber wir haben unser eigenes „Badezimmer“ direkt im Wald – wer kann schon behaupten, oft unter Bäumen die Zähne geputzt zu haben? Aber richtige Abenteurer*innen schaffen dieses Wochenende ohne Strom- und Wasseranschluss sicher mit Bravour…

Mitbringen neben Dingen des eigenen Bedarfs: Zelt, Isomatte und Schlafsack, Taschenmesser wenn vorhanden, Taschenlampe / Stirnlampe, Badesachen, Kleidung für warme Herbst-Tage und kühle Abende

Ort und Unterbringung: Naturerlebnispark Gristow in Mesekenhagen, Vater und Kind schlafen im eigenen Zelt

Gruppengröße: 14-16 Teilnehmende

Alter der Kinder: Grundschüler*innen

Team: Falk und Saskia sind mit dabei

Kosten: Erwachsene zahlen 199€, Kinder 149€. Über einen Rabatt bei mehreren Kindern einer Familie können wir gern sprechen!

Zur Anmeldung