Team

Falk Zipperling

Falk Zipperling

Jahrgang 1983, systemischer Erlebnis- und Umweltpädagoge (Zwerger & Raab GmbH), Erlebnispädagoge be®, Mitglied im Bundesverband für Individual- und Erlebnispädagogik e.V., Wildnisführer, Rettungsschwimmer, ERCA-Konstrukteur für temporäre-vertikale Seilaufbauten, BKT Kanu-Tourenbegleiter

Falk hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Durchführung von erlebnispädagogischen Klassenfahrten und war langjähriger Mitarbeiter der Seenlandagentour GmbH als Kanuteamer und Hochseilgartentrainer.


Jonas Backöfer

Erlebnis- und Umweltpädagoge, studiert Landschaftsökologie und Naturschutz in Greifswald und klettert gern.

Jonas hat immer eine Spielidee für Gruppen parat!


Saskia Schniete

Saskia Schniete

Die meiste Zeit im zip erlebnis-Büro tätig, freut sich Saskia immer, wenn es raus in die Natur geht. Spezialgebiet: Wildpflanzen nutzen, Löffel schnitzen, Baumperlen finden.

Jahrgang 1984, gelernte Erzieherin, langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindergruppen und Schulklassen besonders im handwerklichen Bereich, angehende Naturmentorin.


Lucia Pullen

Lucia

Die erste Erfahrung in Sachen Erlebnispädagogik hat Lucia zwar auf einem großen Traditionssegler gemacht, ist aber nun schon eine Weile in Greifswald und bringt sehr gern ihr Wissen aus der Wildnispädagogik-Ausbildung und dem Landschaftsökologie-Studium mit in unsere Projekttage ein.

Feuer machen ohne Feuerzeug? Kein Problem!


Magdalena Benninger

Magdalena studiert Landschaftsökologie und Naturschutz in Greifswald und war schon in vielen Schulgärten unterwegs.

Nicht nur ihre Begeisterung für Aktivitäten in der Natur bringt sie unseren Teilnehmenden nahe, auch mit ihrer Kletter-Erfahrung ist sie bei uns genau richtig!


Moritz Krämer

Als Umwelt- und Wildnispädagoge bringt Moritz viel Erfahrung im Fährtenlesen und allem zum Thema Wald mit.

Neben Bogenschießen ist Feuermachen seine Leidenschaft!

Partner